Weihnachten steht vor der Tür – und damit die Frage nach dem richtigen Geschenk für mein Kind. Mit Puppen und Bauklötzen will man Kindern eine Freude machen. Doch regelmäßig hört man von Skandalen und schockierenden Testergebnissen, die uns beim Kauf von Kinderspielzeug verunsichern. Wer gesunde, umweltfreundliche und faire Spielsachen verschenken will, sollte genauer hingucken.

Gut verarbeitetes Spielzeug aus hochwertigen Materialien kostet zwar ein wenig mehr. Es hat aber den großen Vorteil, dass es haltbarer und stabiler ist als Plastik und Billigkram. So sparen Sie Müll und langfristig gesehen auch Geld – und die Kinder haben länger Freude an den Spielsachen.

Wer keinen gut sortierten Spielzeugladen in der Nähe hat, bei dem man sich beraten lassen kann, wird auch im Internet fündig. Utopia, Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum, hat die 10 besten Onlineshops, die sich auf nachhaltiges Spielzeug spezialisiert haben, zusammengestellt. Die Liste zeigt: es gibt gute Alternativen zu Amazon, MyToys und co. Klingt doch gut, oder?

 

Zur Liste: http://www.utopia.de/produktguide/shops-portale-523/die-besten-spielzeuglaeden-im-web