Wer bist du?

Ich heisse Ina, bin 30 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und meinen zwei kleinen Söhnen in Wien. In den letzten 8 Jahren habe ich als Visagistin und Stylistin gearbeitet für Fotografen, Werbung und österreichische Filmproduktionen. Wodurch ich auch meinen Mann, der Fotograf ist, kennen gelernt habe. Wir sind das beste Team das man sich vorstellen kann 🙂 -durch ihn bin ich auch zum fotografieren gekommen und er hat mir auch alles wichtige wie technische Sachen und den Kleinigkeiten die sehr wichtig sind beim Fotografieren beigebracht. Sein Bereich ist Businessportrait und Hochzeit und er hat mir Schwangerschaft und Baby „in die Hände gelegt“ 🙂

Erzähle uns was über Babymomente.at

Interview_Ina Manuguerra_Babymomente

Ich fotografiere schwangere Frauen und Neugeborene (in den ersten 14 Lebenstagen), auf Anfrage mittlerweile auch ältere Babys, Kinder und Familien. Ich biete „All-Inclusive“ Pakete an, das bedeutet, dass bei meinen Fotoshootings alles dabei ist (und keine zusätzlichen versteckten Kosten anfallen):

  1. professionelles Make Up&Styling für die Mami
  2. Aufnahmehonorar (Schwangerschaft ca 1 Stunde, Newborn ca 2-3 Stunden)
  3. Bildretouche
  4. 10 bzw. 20 Fotos – in Vollauflösung – auf Datei (CD, USB)
  5. 1 hochwertiger Fotodruck in 20x30cm (optional gerahmt)

Ich komme auch gerne nach Hause (gegen Aufpreis für Aufwand, An-und Abreise) oder wir machen das shooting in meinem sehr kleinen aber sehr gemütlichen hellen Tageslicht-Atelier 🙂 und bei Schönwetter auch gerne in unserem Garten.

Mein Stil der Fotos, meiner Homepage und wie ich auch mein Atelier eingerichtet habe, ist ein bisschen im Shabby chic, Landhaus oder Vintage Stil gemacht. Alles sehr hell, mit pastelligen Farben und alles in meinem Mini-Atelier ist von mir selber angepinselt oder eben so alt gelassen wie es war. Ein Ort wo man sich einfach wohlfühlt 🙂 Und dann kommen auch die besten Fotos heraus, wenn sich die Mamis mit ihren Babys wohlfühlen bei mir!

Wie bist du darauf gekommen?

Eines Tages hat mich eine Freundin gebeten, dass mein Mann von ihr Schwangerschaftsfotos macht. Er war nicht so begeistert davon, da er der Meinung war ein Mann könne sich nicht so in eine Frau in dieser Phase des Lebens und überhaupt „einfühlen“, woraufhin meine Freundin MICH gebeten hat sie zu fotografieren. Ich habe gemeint, naja das habe ich eigentlich noch nie gemacht aber probieren wirs doch einfach mal! Und so hat alles begonnen.
Alles waren so begeistert von der Art wie ich die Fotos mache, dass auf einmal alle im Freundeskreis auch Babyfotos wollten. Und so hat mich mein Mann und die positiven Feedbacks meiner Freunde dazu gebracht mich der Schwangerschafts und Baby Fotografie zu widmen. Und ich muss sagen- ich könnte mir nichts Schöneres vorstellen als diese wunderbaren kleinen Geschöpfe und ihre Mamis in der besten Zeit des Lebens ein Stückchen begleiten zu dürfen!

Was sind dein Ziele?

Mein Ziel ist es, Fotos zu machen die mit LIEBE gemacht sind. Mit Liebe zum Detail, einfach ZEIT zu haben für die Mamas und auf ihre Wünsche einzugehen und keine „Fliessband-Fotos“ zu machen. Den richtigen Moment auch einfach abzuwarten um auf den Auslöser zu drücken. ZEIT und LIEBE sind die richtigen Schlüsselwörter. Das ist mein Ziel. Das immer so beizubehalten wie es jetzt ist 🙂

Was sind deine grössten Herausforderungen ?

Die Technik! Deshalb fotografiere ich auch nur mit Tageslicht. (Ist auch für die Babys angenehmer 🙂

Wie könnte dir die MamasWorld Community helfen?

Meine Fotos an viele viele Mamis mit Babybauch oder Babys zu bringen!

Weitere Informationen zu Babymomente.at