Wer bist du?

Ich bin Mimi, 27 Jahre alt, alleinerziehende Mama der 6-jährigen Lea, ein waschechtes Münchner-Kindl und neben meinem sozialen Beruf im medizinischen Bereich, tobe ich mich im kreativen Bereich an der Näh- und Stickmaschine aus.

Erzähle uns was über dein Business und wie du darauf gekommen bist?

Vor ziemlich genau 5 Jahren – während der Elternzeit ist MADE BY LEMIRA geboren! Ich wollte während der Babypause nicht „nur“ Mama und Hausfrau sein und habe mit dem Nähen begonnen. Am Anfang: krumm & schief und es hat hinten und vorne nichts geklappt, aber mit der Zeit kam die Übung und Routine und es wurde immer besser, ich habe mir im Endeffekt alles selbst beigebracht 🙂 Die „Sucht zum Stoff“ wurde immer größer, der Platz im Schlafzimmer immer kleiner 😉 Da dann die Nachfrage im Freundes und Bekanntenkreis immer größer wurde und mein Budget (durch den ständigen Kaufrausch an Stoffen und Zubehör) immer kleiner wurde, meldete ich ein Kleingewerbe an und machte mich nebenbei selbstständig. Irgendwann wurde dann in eine Stickmaschine investiert und dann ging es richtig los.

Inzwischen verzeichnet MADE BY LEMIRA über 400 Shop-Abonnenten auf Dawanda und über 2.100 Follower auf Facebook *stolz bin*. Lemira näht hauptsächlich Kinder-Accessoires (Kindergartenrucksäcke, Geburtstagsshirts, Hüllen für das Untersuchungsheft und den Mutterpass) aber auch für die Erwachsenen sind schöne Dinge wie Schlüsselbänder, Kissenbezüge etc. dabei.

Am liebsten würde ich den ganzen Tag nur nähen – hauptberuflich – davon Leben können und für andere Menschen schöne Dinge zaubern. DAS WÄRE MEIN ABSOLUTER TRAUM! Aber bis dahin ist noch ein weiter, weiter Weg! Deshalb funktioniert das ganze derzeit nur „nebenbei“, neben Hauptjob, Kind, Haushalt etc.

Individuelle Geschenkideen für besondere Anlässe, Accessoires mit Herz und Unikate die mit viel Liebe für euch angefertigt werden!

fb-pb

 

Was sind dein Ziele?

Mein Ziel?…das ist erstmal ein Traum: ein eigener kleiner Laden in München und den ganzen Tag nur Nähen & davon Leben zu können!

Was sind deine grössten Herausforderungen ?

Die Herausforderung ist es sich von der „Masse“ abzuheben. Inzwischen nähen soooooooo viele – ahmen sich gegenseitig nach – verkaufen privat (ohne Kleingewerbe) zu Minipreisen – womit „wir“ (gewerblichen) leider nicht mithalten können (Verpackungsverordnung, Gewerbegebühren etc.). Ich möchte in Zukunft auch noch weiterhin mehr für Erwachsene zaubern – ihr dürft also gespannt sein!

Wie könnte dir die MamasWorld Community helfen?

Die „Mamasworld Community“ kann mir helfen in dem sie mich bekannter macht 🙂 Neue Leute auf mich aufmerksam macht.
Sodass es vielleicht irgendwann klappt mit dem Traum vom eigenen Laden!

Weitere Informationen zu